Große Bescherung für Söruper Kindergärten

with Keine Kommentare

Bereits Anfang November sorgten Carsten Vierck und Marco Thomsen bei Kindern und Erzieherinnen der Söruper Kindergärten für vorweihnachtliche Freuden.

Geschäftsführer Carsten Vierck hat mit seinen Mitarbeitern beschlossen, nicht wie sonst üblich, Weihnachtspräsente an Kunden des Bauzentrum Vierck zu verteilen. Stattdessen können sich in diesem Jahr der Evangelische Kindergarten Arche Noah, der Gemeindekindergarten Villa Kunterbunt und der Dänische Kindergarten über eine Spende von insgesamt 4500 € freuen!

Von den jeweiligen Kindergärten besuchten Erzieherinnen und Kinder das Bauzentrum Vierck in Sörup und nahmen in weihnachtlicher Kulisse die Spendenschecks entgegen. „Wir werden das Geld gut anlegen und Spielgeräte beschaffen“ freute sich Ute Matzen vom Kindergarten Villa Kunterbunt.

Auch im evangelischen Kindergarten ist die Spende gut angelegt. „Wir werden den Kindern davon eine Werkbank und Werkzeug kaufen“, sagte Kindergartenleiterin Heide Brantsch.
Über die Verwendung der finanziellen Hilfe wird im dänischen Kindergarten noch gemeinsam entschieden. Auch hier war die Freude riesengroß.

„Als ortsansässiges Familienunternehmen sind wir tief mit der Region verwurzelt. Für uns ist es daher selbstverständlich soziale Projekte und Einrichtungen vor Ort zu unterstützen.“, so Geschäftsführer Carsten Vierck.